Wie sehen neue Möglichkeiten und Gestaltungsspielräume für eine globale Ökonomie im 21. Jahrhundert aus?

Wie können wir Wirtschaft neu denken?

Eine Initiative aus einem Kreis von Unternehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schafft Räume die Beispiele, Prototypen und Forschungsansätze im JETZT sichtbar machen. Die Initiative wird von Menschen getragen, die ihrem Herzen folgen und durch gegenseitiges Zuhören neue Perspektiven sichtbar machen.

Wirtschaft anders denken für 2000 Oberstufenschüler seit 2010

Unter dem Motto „Der Mensch als Unternehmer“ veranstaltet die Initiative ‘Wirtschaft anders denken‘ dieses Jahr ihre Oberstufentage für Waldorfschüler in und um München.

Seit 7 Jahren organisiert eine Initiative, die von Lehrern und Eltern an der Ismaninger Waldorfschule aus ging, diesen einzigartigen Lernraum für Schüler und Eltern. Seit der ersten Veranstaltung im September 2010 hatten mehr als 2000 Schüler Gelegenheit Wirtschaftsfragen mit rd. 150 Referent_innen zu reflektieren. Die Werkstatt-Tage sind für die Klassenstufen 11 und 12 konzipiert. Damit hat jeder Schüler die Möglichkeit zwei mal teilzunehmen. Eine der fünf Schulen in München ist Gastgeberin und stellt für zwei Tage die gesamten Schulräume zur Verfügung.

Hier das Programm 2017 als download: WAD-Programm2017

 

 


4. Oktober 2017 /